2:0 Niederlage in Mariapfarr
In der 17. Runde der 1. Klasse Süd traf der USV Dorfgastein auswärts auf das abgeschlagene Tabellenschlusslicht aus Mariapfarr. Der USVverlor die wichtige Partie im Abstiegskampf mit 2:0. Mann des Tages aus Sicht der Heimelf war Stephan Gruber: Der Angreifer erzielte beide Tore und hatte damit einen großen Anteil am Erfolg.
Auf Seiten Dorfgasteins fehlt die halbe Mannschaft auf Grund von Verletzungen oder Arbeit. In der ersten Halbzeit sehen die rund 100 Zuschauer eine zerfahrene Partie. Beide Mannschaften finden nicht wirklich ins Spiel. Einige Halbchancen bleiben auf Seiten Dorfgasteins ungenützt. Kurz vor der Pause geht Mariapfarr mit 1:0 in Front. Dorfgastein bringt eine Flanke in den Strafraum nicht aus der Gefahrenzone, Stephan Gruber nimmt das Geschenk dankend an und erzielt aus rund elf Metern das 1:0. Mit diesem Spielstand geht es nach 45 Minuten auch in die Kabinen.
Dorfgastein kann in Halbzeit zwei nicht zusetzen
In der zweiten Halbzeit ist Mariapfarr die bessere Mannschaft. Die Lungauer machen Druck, das befreiende zweite Tor will aber lange Zeit nicht gelingen. Erst fünf Minuten vor dem Ende werden die Heimischen erlöst: Nach einem weiten Ausschuss von Goalie Marc Bogensberger ist die Gäste-Defensive nicht im Bilde, Gruber ist erneut zur Stelle und erzielt den 2:0-Endstand.
Mannschaftsaufstellung:
Hellmayr Bernd
Obermeier FlorianGstrein SilvoSalatovic Peter
Obermeier MichaelFreiberger Christian
Andre PatrickEder ThomasGruber Stefan
Freiberger JohannKogler Norbert
Ersatzspieler: Pronebner Markus, Gugganig Dominic