20131006_181007

2:1 Sieg gegen St. Martin

Sepp Fischer führt Dorfgastein mit Doppelpack zum Sieg

Der USV Dorfgastein rang den FC. St. Martin in einer packenden und kampfbetonten Partie mit 2:1 nieder. Mann des Spiels war Sepp Fischer, der beide Treffer (18./68.) für den USV erzielte. Für den zwischenzeitlichen Ausgleich der Gäste aus St. Martin sorgte Patrick Wieser (57.). In der hektischen Schlussphase wurden Christian Eder und Manfred Gstatter vom schwachen Schiedsrichter vom Platz gestellt.

Erneut geht der USV Dorfgastein ersatzgeschwächt in die Heimpartie gegen St. Martin. Nach den vergangenen Niederlagen präsentiert sich die Mannschaft diesmal von Anfang an kompakt und zweikampfstark.
Beide Teams schenken sich zunächst nichts und eine kampfbetonte Partie auf hohem Niveau entbrennt. "Über die gesamte Spieldauer gesehen war es ein hin und her. Beide Mannschaften wollten unbedingt den Sieg", beschreibt Dorfgastein-Coach Hubert Höller den offenen Schlagabtausch. Der USV kann nach einer Standardsituation in Minute 18 in Führung gehen. Eine weite Flanke verwertet Sepp Fischer per Kopf mit viel Übersicht zum 1:0. St. Martin wirkt keineswegs geschockt und forciert weiter das Offensivspiel. Dorfgastein steht jedoch gut und lässt nur wenige Chancen zu. Mit der knappen 1:0 Führung geht es in die Halbzeitpause.

Dorfgasteiner Kampfgeist wird belohnt

Die zweite Hälfte zeigt weiterhin zwei Teams auf Augenhöhe. In der 57. Minute gelingt St. Martin der Ausgleichstreffer: nach einem schnellen Gegenangriff durch die Mitte und einem Pass auf den am linken Flügel positionierten Wieser, zieht dieser nach innen und schließt zum 1:1 ab. Nun steht das Spiel auf Messers Schneide. Der nächste Treffer gelingt mitten in einer starken Phase der Gäste wieder Dorfgastein. Abermals ist es Sepp Fischer nach einem Freistoß der am höchsten steigt und per Kopf zur erneuten Führung trifft (68.). Nun wird die Partie hektisch und es entwickelt sich eine spannende Schlussphase. In der 78. Minute dann eine unschöne Szene: Eder sieht nach einer Tätlichkeit die rote Karte. Mit einem Mann mehr am Feld spielt der USV die Partie routiniert zu Ende und jubelt wieder über drei volle Punkte. "Nach dem 2:1 haben wir die Partie eigentlich sehr trocken nach Hause gespielt. Das Spiel wurde durch Standards entschieden und wir hatten das glücklichere Ende", ist Hubert Höller erfreut über die mannschaftliche Leistung und die drei Punkte.


Mannschaftsaufstellung:
Christian Schernthaner
Florian Obermeier Thomas PlöbstSilvo GstreinAndreas Lechner
Christian Freiberger
Markus Pronebner Stefan Gruber Sepp FischerDaniel Röck
Lukas Plaickner

Ersatzspieler: Peter Salatovic, Norbert Kogler, Hubert Höller



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner