3:1 Heimsieg zum Saisonausklang
Der USV Dorfgastein gewann im letzten Heimspiel gegen den SK Taxenbach mit 3:1. Die Tore für den USV schossen Johann Freiberger (13.), Nafel Ünalan (55.) und Robert Kranabetter (87.). Für die Gäste aus Taxenbach war Thomas Eder erfolgreich (65.). Dorfgastein erreichte in der Endtabelle den guten sechsten Rang. Taxenbach muss den bitteren Gang in die zweite Klasse antreten.
Das Spiel beginnt ausgeglichen. Taxenbach kämpft um den Klassenerhalt, Dorfgastein spielt um einen Tabellenrang im vorderen Mittelfeld. In Minute 13 kann Dorfgastein Goalgetter Johann Freiberger den USV durch einen Handelfer mit 1:0 in Führung bringen. Taxenbach versucht anschließend mit begrenzten Mitteln das Spiel zu drehen, findet allerdings keine Mittel gegen eine kompakt stehende Dorfgasteiner Abwehr zu bestehen. Die Mannschaften verabschieden sich mit einer knappen 1:0-Führung der Heimischen in die Halbzeitpause.
Dorfgastein agiert auch in Halbzeit zwei souverän
Die gut 200 Besucher am Dorfgasteiner Fußballplatz sehen auch in der zweiten Hälfte ein flottes Spiel. Dorfgastein startet besser und baut in Minute 55 durch einen schönen Schuss von Nafel Ünalan die Führung auf 2:0 aus. Taxenbach kämpft weiter und agiert folgend eine Spur offensiver. In Minute 65 erzielt Thomas Eder den Anschlusstreffer. Sein Tor gibt Taxenbach wieder Hoffnung. Die Kaserer-Elf will nun mehr, kann allerdings aufgrund begrenzter spielerischer Mittel nur wenig entgegensetzen. Dorfgastein ist im Konter brandgefährlich und bekommt in Minute 87 einen Elfmeter zugesprochen. Nachwuchstalent Robert Kranabetter übernimmt die Verantwortung und verwandelt sicher zum 3:1-Endstand. „Wir haben heute viele junge Spieler in der Startaufstellung eingesetzt. Die Leistung stimmt mich zuversichtlich für die nächste Saison. Mit Platz sechs in der Endtabelle können wir schlussendlich zufrieden sein," äußert sich Dorfgastein-Trainer Hubert Höller.
Mannschaftsaufstellung:
Christian Schernthaner
Stefan Gruber Sepp Fischer Robert Kranabetter
Dino Bjelic Silvo Gstrein
Andreas Lechner Nafel Ünalan Daniel Röck
Norbert Kogler Johann Freiberger
Ersatzspieler: Murat Karakaya, Iskender Karakaya, Markus Pronebner, Peter Salatovic
Schiedsrichter: Murat Özdemir (gut)
Zuschauer: 200