SAM_2133

3:2 Heimsieg gegen Mariapfarr

Dorfgastein bleibt weiter ungeschlagen

Der USV Dorfgastein konnte nach zwei Remis in der vierten Runde der 1. Klasse Südendlich wieder einen Dreier einfahren und bezwang den USC Mariapfarr vor heimischer Kulisse mit 3:2. Die Tore für Dorfgastein erzielten Lukas Plaickner (10. und 15.) und Thomas Plöbst (68. Elfmeter). Bernhard Mandl (60.) und Thomas Bogensperger (64.) waren für die Gäste erfolgreich.

Dorfgastein erwischt einen guten Start und ist in der Startviertelstunde die klar bessere Mannschaft. Mariapfarr agiert abwartend und attackiert erst spät. Die spielerische Überlegenheit der ersten Minuten trägt in der 10. Minute Früchte. Robert Kranabetter tankt sich auf der linken Außenbahn sehenswert durch und bringt eine schöne Flanke in den Strafraum auf Lukas Plaikner, der sicher per Kopf verwertet. Nur fünf Minuten später fällt die 2:0 Führung für Dorfgastein. Wiederum ist Lukas Plaickner zur Stelle und schließt einen Angriff über links gekonnt ab. Nach den schnellen zwei Toren verliert Dorfgastein den Faden und Mariapfarr wagt sich mehr und mehr aus der Deckung. Einige schöne Angriffe bleiben jedoch ungenützt. Es bleibt beim 2:0 Pausenstand.

Zwei Unachtsamkeiten machen Spiel wieder spannend

Auch nach der Pause kann Dorfgastein trotz der sicheren 2:0 Führung das Spiel nicht beruhigen. Mariapfarr wird stärker und kommt zu Chancen. In Minute 60 trifft Bernhard Mandl zum Anschlusstreffer. Nur fünf Minuten später kann Thomas Bogensperger sogar den Einstand erzielen. Er nützt einen groben Schnitzer der Dorfgasteiner Hintermannschaft und bringt seine Mannschaft wieder ins Spiel. Die Antwort Dorfgasteins lässt glücklicher Weise nicht lange auf sich warten. In Minute 68 bringt Gästetormann Bernahrd Essl Norbert Kogler im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Gündüz entscheidet auf Strafstoß. Thomas Plöbst verwertet den Penalty trocken und bringt den USV wieder auf die Siegerstraße. Der Rest der Partie verläuft hektisch und bringt einige Härteeinlagen mit sich. Schiedsrichter Gündüz ist in den Schlussminuten nicht mehr Herr der Lage und verliert des Öfteren den Überblick. Dies gipfelt im fehlenden Platzverweis von Mariapfarr-Kapitän Thomas Bogensperger, der mit der Ampelkarte vom Platz fliegen hätte müssen. Bogensperger will selbst schon den Platz verlassen, kommt aber nachdem ihm der Schiedsrichter nicht die rote Karte zeigt wieder auf den Platz. Auf Dorfgasteiner Seite muss dagegen Kapitän Christian Freiberger den Platz ungerechtfertigter Weise mit gelb/rot verlassen. Die falschen Schiedsrichterentscheidungen ändern jedoch nichts mehr am Sieg von Dorfgastein. Der Schlusspfiff bringt die drei Punkte für Dorfgastein ins Trockene und der USV lacht nach vier Runden ungeschlagen von Tabellenplatz vier.

Mannschaftsaufstellung:
Christian Schernthaner
Gruber StefanThomas PlöbstChristian Freiberger
Markus PronebnerSilvo Gstrein
Andreas LechnerPatrick AndreRobert Kranabetter
Norbert KoglerLukas Plaickner

Ersatzspieler: Stefan Rieser, Stefan Langegger, Peter Salatovic



Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner