5:1 Niederlage gegen Hollersbach
Beim ersten Heimspiel der Rückrunde hatte der USV Dorfgastein den USV Hollersbach zu Gast. Das Spiel endete mit einem klaren 5:1 Erfolg der Gastmannschaft aus dem Oberpinzgau. Lukas Plaikner konnte den USV zwar früh in Führung bringen (9. Min.), die Hollersbacher-Elf drehte allerdings das Spiel und gewann die Partie durch ein Tor von Adrian Berky und 4 Treffer von Serkan Durmus.
Nach ihren Kreuzbandrissen im Herbst, stehen erstmals Goalgetter Freiberger Johann und Kranabetter Robert wieder im Kader. Der USV hat damit wieder mehr Personaloptionen und geht zuversichtlich in das Match gegen Hollersbach. Das Spiel der Dorfer beginnt auch gut. Man steht kompakt und hat den Gegner gut im Griff. Früh fällt der Führungstreffer zum 1:0. Lukas Plaickner nützt einen Schnitzer der Hollersbacher Hintermannschaft und trifft zum 1:0. Auch danach zeigt Dorfgastein gute Aktionen und hat Chancen auf einen weiteren Treffer. In dieser Phase verabsäumt es der Schiedsrichter überdies den Gästetormann nach einem klaren Torraubfoul auszuschließen. So kommt es wie es kommen musste, Hollersbach verwertet die erste Chance zum Ausgleichstreffer. Nur kurze Zeit später gehen die Gäste mit ihrer zweiten Chance in Führung. Geschockt vom Rückstand verliert Dorfgastein mehr und mehr den Faden im Spiel und überlässt Hollersbach die Kontrolle im Spiel.
Dorfgastein in Halbzeit zwei chancenlos
Zu Beginn der zweiten Hälfte verliert Dorfgastein Schlussmann Christian Schernthaner durch eine Verletzung am Oberschenkel. Er wird durch die Winterneuerwerbung Hellmayer Bernd ersetzt. In Minute 60 der nächste Treffer der Gäste. Serkan Durmus verwertet einen schnellen Gegenstoß mit einem sehenswerten Heber ins Tor. Der Widerstand Dorfgasteins wird nun immer geringer und Serkan Durmus stellt mit seinen Treffern Drei und Vier den 5:1 Endstand her.
Mannschaftsaufstellung:
Schernthaner Christian
Gruber StefanPlöbst ThomasGstrein SilvoSalatovic Peter
Freiberg Christian
Pronebner MarkusEder ThomasAndre Patrick
Freiberger JohannPlaickner Lukas
Ersatzspieler: Hellmayer Bernd, Kogler Norbert, Kranabetter Robert, Obermeier Michael