Bittere 5:1 Niederlage gegen Maishofen
Der USV Dorfgastein verlor gegen den SK Maishofen in der siebten Runde der 1. Klasse Süd klar mit 5:1. Für die Tore der Heimischen waren der starke Mario Wallner (14./70.), Sime Jukic (32.), Marco Schabelreiter (51.) und Markus Breitfuss (80.) verantwortlich. Patrick Andre war mit einem Treffer in der 57. Minute für Dorfgastein erfolgreich.
Dorfgastein ging trotz der letztwöchigen Niederlage gegen Neukirchen mit Selbstvertrauen in die Freitagabendpartie. Die ersten 15 Minuten verlaufen auch ausgeglichen und Dorfgastein kommt zu Chancen. Maishofen nützt den ersten Fehler der Dorfgasteiner Hintermannschaft und geht in Minute 14 durch Mario Wallner mit 1:0 in Front. Ab diesem Zeitpunkt ist Maishofen die klar bessere Mannschaft und beherrscht das Spiel. Der zweite Treffer für die Heimischen fällt in Minute 32: Wieder ist es Wallner, der nicht vom Ball zu trennen ist. Er steckt durch auf Stürmer Jukic, der das Leder aus 16 Metern direkt unter die Latte nagelt. Mit der verdienten 2:0 Führung geht es in die Halbzeitpause.
Anschlusstreffer durch Patrick Andre lässt nur kurz Hoffnung aufkeimen
Auch nach dem Wiederanpfiff zeigt sich vorerst das gleich Bild. Dorfgastein findet kein Mittel, den kreativen Kopf der Heimischen, Wallner, zu bremsen. Die Quittung bekommt man in der 51. Minute präsentiert, als Marco Schabelreiter zur 3:0-Vorentscheidung trifft. Nach dem dritten Treffer schalten die Hausherren einen Gang zurück und agieren eher abwartend. Dorfgastein wittert nochmals Lunte und nutzt die Passivität der Pinzgauer zum 3:1. Patrick Andre trifft nach einem schönen Schuss vom Sechzehner ins lange Eck. In Minute 71 ist wieder Mario Wallner an der Reihe. Er krönt seine starke Leistung mit einem Freistoßtreffer aus 20 Metern. Den Schlusspunkt setzt in Minute 80 Markus Breitfuss. Sein Schuss wird von Dorfgasteins Abwehr abgefälscht und erwischt Tormann Christian Schernthaner am falschen Fuß. Maishofen gewinnt verdient mit 5:1. Dorfgastein rutscht mit der bisher schwächsten Saisonleistung auf Platz sechs zurück.
Mannschaftsaufstellung:
Christian Schernthaner
Stefan GruberThomas PlöbstChristian Freiberger
Florian ObermeierSilvo Gstrein
Markus PronebnerPatrick AndreAndreas LechnerDaniel Röck
Sepp Fischer
Ersatzspieler: Lukas Plaickner, Peter Salatovic, Norbert Kogler, Stefan Rieser