SAM_0823

Historischer Auswärtserfolg

3:2 Sieg nach furioser Aufholjagd

Dorfgastein kann auch in der Fremde gewinnen und feiert den erst zweiten Auswärtssieg der laufenden Saison.

Nach zuletzt starken Leistungen zu Hause war Spielertrainer Sepp Fischer wieder einmal gezwungen die Mannschaft an einigen Positionen zu verändern. Dies machte sich auch zu Beginn des Spiels bemerkbar. Das Spiel begann für den USV nicht nach Wunsch. Eben begann stark, attackierte früh und ging bereits in der 6. Minute nach einem unglücklichen Eigentor von Freiberger Christian 1:0 in Führung. Auch das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Andreas Gappmaier erzielte nach schöner Kombination aus dem Mittelfeld das 2:0 in der 13. Minute. Das Heimteam wirkte spritziger, Dorfgastein spielte viel zu passiv. Mit der verdienten Führung der Ebener ging es in die Kabinen. In der Pause wurde auf Seiten von Dorfgastein auf strikte Manndeckung umgestellt. Das Spiel von Dorfgastein wurde nun besser. Trotzdem kam erneut Eben zur nächsten Großchance. Schernthaner Christian stoppte den allein auf ihn zulaufenden Wolfgang Krof im Strafraum. Für das Foul erhielt er vom umsichtigen Schiedsrichter Rinner gelb. Den verhängten Strafstoß verschoss der Gefoulte selbst. Mit dieser Aktion schöpfte Dorfgastein neuen Mut und eine furiose Aufholjagd begann. Den Startschuss dazu setzte Gstrein Silvo in der 68. Minute mit einem Drehschuss von der Strafraumgrenze, der unhaltbar für den Tormann im rechten Eck landete. Zusehends schwanden die Kräfte der Heimelf, Dorfgastein wurde immer stärker. 5 Minuten nach seiner Einwechslung sorgte Hubert Höller in der 83. Minute mit einem gefühlvollen Heber ins linke Eck für den Ausgleichstreffer. Dorfgastein war wieder im Spiel und wollte nun den Sieg. Zuerst scheiterte Dino Bjelic mit einer guten Chance. In der 89. Minute dann Freistoß an der Strafraumgrenze. Abwehrchef Sepp Fischer legte sich den Ball zurecht. Seinen Schuss konnte der Tormann der Ebener nur kurz abwehren, den Abpraller verwertete Freiberger Johann zum viel umjubelten Siegestreffer. In der Schlussphase ließ der USV nichts mehr anbrennen und ging als Sieger vom Platz. Fazit: Eine unglaubliche Aufholjagd in der zweiten Hälfte. Binnen zwanzig Minuten wurde das Spiel gedreht. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatte Dorfgastein in der Schlussphase die besseren Kraftreserven. Das Team zeigte auch nach einem aussichtslosen Rückstand Moral und kämpfte bis zum Schluss. Einer der schönsten Auswärtssiege der letzten Jahre. Herzlichen Dank auch an die mitgereiste Fangemeinde, die lautstark den Sieg feierte.

Die Besten bei Dorfgastein: Pauschallob

Stimmen zum Spiel:

Kranabetter Robert (Verletzter Abwehrspieler): “Ich bin sehr positiv überrascht. Ich hätte mir nie gedacht, dass wir das Spiel in der zweiten Halbzeit noch drehen können. Ein Wahnsinn! Gewaltig! Nächsten Samstag bin ich wieder im Team.”!

Freiberger Johann (Schütze zum Siegestreffer): „Wir konnten in der Schlussphase noch ein Scheiterl nachlegen. Aufgrund unseres Kampfgeistes haben wir verdient gewonnen.“

Mannschaftsaufstellung:

Schernthaner Christian

Fischer Sepp

Freiberger ChristianRöck Daniel

Gstrein Silvo

Gruber StefanBjelic DinoStrobl JohannSalatovic Peter

Clenci MarkusFreiberger Johann

Ersatzspieler: Höller Hubert ab (77 Min), Lechner Andi (ab 45 Min)

Schiedsrichter: Renner Stefan (gut)

Zuschauer: 150

Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: Bilder

Spielbericht und Statistik auf fanreport findest du unter dem Link: Spielbericht und Statistik

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner