Niederlage im Lungau
Der USV Dorfgastein verlor das Auswärtsspiel der 9. Runde der 1. Klasse Süd beim USC Ramingstein klar mit 3:0. Die Tore für die Heimelf erzielten Stefan Embacher (15. Min), Adnan Tutic (30. Min) und Manuel Feuchter (57. Min). Dorfgastein findet sich nach neun gespielten Runden auf Platz acht wieder, Ramingstein ist einen Platz dahinter auf Rang neun platziert.
Dorfgastein muss stark ersatzgeschwächt die weite Reise in den Lungau in Angriff nehmen. Neben den langzeitverletzten Johann Freiberger und Robert Kranabetter fehlen diesmal auch Kapitän Christian Freiberger, Thomas Plöbst, Peter Salatovic und Norbert Kogler arbeitsbedingt. Zusätzlich laboriert Patrick Andre an einer Knieverletzung und fällt ebenfalls aus. Damit bleiben gerade elf Feldspieler übrig. Als Ersatz fungiert Trainer Hubert Höller. Das Spiel beginnt durchaus ausgeglichen mit leichten Vorteilen der Heimischen. Gefahr geht vor allem über die rechte Flanke von Ramingstein aus. Das erste Tor fällt allerdings über links. Mit einem Steilpass wird Dorfgasteins neu formierte Abwehr ausgehebelt und Stefan Embacher schießt ins linke kurze Eck ein. Danach ist Ramingstein spielbestimmend. Dorfgastein kommt durch Lukas Plaickner zu zwei guten Einschussmöglichkeiten, der Ball verfehlt allerdings zweimal knapp das Tor. In Minute 30 gelingt Ramingstein aus einem schnellen Konter das nächste Tor. Der pfeilschnelle Thomas Winkler bringt eine Flanke in den Strafraum. Adnan Tutic verwertet die Flanke zum 2:0. Dies ist auch der Pausenstand.
Dorfgastein zum Schluss nur noch mit 10 Spielern am Platz
Die zweite Hälfte zeigt vorerst ein ähnliches Bild. Ramingstein ist die klar bessere Elf und hat das Spiel stets im Griff. Die Überlegenheit bringt in Minute 57 die 3:0 Führung. Diesmal ist Manuel Feuchter zur Stelle und schließt einen schnellen Gegenzug durch die Mitte souverän ab. Kurz darauf verliert Dorfgastein die nächsten beiden Abwehrspieler durch Verletzungen. Florian Obermeier und Debütant Dominic Gstrein müssen verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen. Trainer Hubert Höller stellt sich daraufhin als Spieler zur Verfügung und hilft dem ersatzgeschwächten Team. Dorfgastein versucht nun das Spiel zu beruhigen und den Ball in den eigenen Reihen zu halten. Ramingstein begnügt sich mit der 3:0 Führung und tut nur mehr das Nötigste. Es bleibt beim 3:0 Endstand.
Mannschaftsaufstellung:
Christian Schernthaner
Florian ObermeierDominik GstreinSilvo GstreinAndreas Lechner
Markus PronebnerStefan GruberSepp FischerDaniel Röck
Stefan RieserLukas Plaikner
Ersatzspieler: Hubert Höller