SAM_0771 (2)

1:0 Sieg über Mariapfarr

Dorfgastein wird langsam wieder zur Festung

Gelungene Revanche gegen Mariapfarr zur Last-Minute-Niederlage im Herbst. In einem Duell der Tabellennachbarn ging es in einem sogenannten 6-Punkte Spiel um wichtige Punkte. Beide Mannschaften waren sich der Bedeutung des Spiels bewusst und begannen vorsichtig. Die Partie war geprägt von Taktik und Kampf. Viele Fehlpässe auf beiden Seiten verhinderten, dass aus den hektischen Aktionen Chancen resultierten. Das Ergebnis war ein 0:0 zur Halbzeit. In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild. Viel war auf Zufall ausgerichtet. Meist war der Ball schon spätestens nach dem dritten Kontakt wieder weg. Schock dann in der 57 Minute bei Dorfgastein. Der bis dahin souveräne Abwehrchef Plöbst Thomas musste verletzungsbedingt vom Platz (Oberschenkelzerrung). Für ihn kam der hochmotivierte Routinier Höller Hubert, der versuchte im Mittelfeld Ruhe ins Spiel zu bringen. Fischer Sepp übernahm den Part als Abwehrchef. Beide Teams riskierten nun mehr, was Räume öffnete. Gute Chancen nun für Dorfgastein. Zuerst vergab die Rakete Clenci Markus alleine vor dem gegnerischen Tormann, danach köpfelte Freiberger Johann nur an die Latte. Mariapfarr blieb über Konter gefährlich. Als alle schon mit einen Unentschieden rechneten, erlöste Fischer Sepp in der 89. Minute mit einem wuchtigen Kopfballtor, nach Ecke von Gruber Stefan, die heimische Mannschaft und die Fans. Fazit: Dorfgastein wird langsam wieder zu einer uneinnehmbaren Festung und bleibt zu Hause das achte Mal in Folge ungeschlagen. Die vielen Ausfälle (Lechner Thomas, Lechner Andi, Bjelic Dino, Kogler Norbert und Gstrein Silvo) werden hervorragend kompensiert. Die Mannschaft bietet zwar keinen fußballerischen Leckerbissen, macht dies aber mit viel Kampfgeist und Willen wieder wett. Dorfgastein hatte in der Endphase des Spiels mehr zuzulegen und ging verdient als Sieger vom Platz.

Die Besten bei Dorfgastein: kämpferisches Pauschallob

Stimmen zum Spiel:

Franz “Fuzi” Strobl (Dorfgasteiner Fußballlegende): “Der Sieg geht in Ordnung. Dorfgastein erarbeitete sich einfach mehr Chancen. Eine gute kämpferische Leistung. ”!

Hannes Mauberger (Ex-Spieler und Trainer): “Wir wollten den Sieg einfach mehr”!

Mannschaftsaufstellung:

Schernthaner Christian

Plöbst Thomas

Freiberger ChristianKranabetter Robert

Fischer Sepp

Gruber StefanMurat KarakayaStrobl Johann Röck Daniel

Salatovic PeterFreiberger Johann


Ersatzspieler: Höller Hubert (ab 57 Min), Clenci Markus (ab 41 Min)

Schiedsrichter: Stiegler Thomas (befriedigend)

Zuschauer: 110

Gewinner der Pausenaktion für Saisonkartenbesitzer: Thomas Hasler – wir gratulieren zum Gewinn einer Sporttasche mit USV Kappe und einem Getränk

Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: Bilder zum Spiel

Spielbericht und Statistik aus fanreport findest du unter dem Link: Spielbericht und Statistik


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner