SAM_2154

1:1 Unentschieden gegen Mariapfarr

Attraktives Spiel beider Mannschaften

Im Heimspiel gegen USC Mariapfarr/Weißpriach erreicht der USV Dorfgastein ein 1:1 Unentschieden. Dabei gibt der USV eine 1:0 Führung in der Schlussphase noch aus der Hand.

Es wurde das erwartet schwere Spiel gegen eine Mariapfarrer Elf in Topform. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe und zeigten den rund 100 Zuschauern am Dorfgasteiner Sportplatz ein attraktives Spiel. Dorfgastein versuchte die Initiative im Heimspiel rasch zu übernehmen und erarbeitete sich so eine leichte Feldüberlegenheit, klare Torchancen wurden jedoch noch nicht herausgespielt. Beste Chance ein Schuss von Dino Bjelic, der knapp über die Querlatte strich. Die Lungauer versteckten sich keinesfalls und versuchten früh zu attackieren. Ihre beste Chance vereitelte Tormann Christian Schernthaner nach gut einer halben Stunde. Mit einem 0:0 ging es in die Pause. Den besseren Start in die zweite Hälfte verbuchte Dorfgastein. Nach einem weiten Pass aus der Abwehr von Silvo Gstrein an die Spitze, überspielte Rubcic Gerard zwei Abwehrspieler und brachte einen Stanglpass zur Mitte. Freiberger Johann musste den Ball nur mehr über die Linie schieben und traf zum 1:0 Führungstreffer. Mit dem gleichen Schwung wurden weitere Chancen herausgespielt. Lechner Thomas, Nafel Ünalan und Dino Bjelic scheiterten jedoch mit ihren Versuchen. Ab Minute 70 wurde Mariapfarr stärker. Verletzungsbedingt mussten bei Dorfgastein Gstrein Silvo und Gruber Stefan das Spielfeld verlassen. Das Wechselkontingent war zu dieser Zeit jedoch bereits erschöpft, somit musste der USV mit 10 Spielern die Partie fortsetzen. Genau in dieser Phase gelingt Mariapfarr, nach schönem Konter und Schuss genau ins Kreuzeck, der Ausgleichstreffer. Mit 10 Mann versucht Dorfgastein noch einmal alles um das Match noch für sich zu entscheiden. Man erarbeitet noch einmal gute Chancen, der Ball findet aber nicht den Weg ins Tor. Zu allem Überfluss übersieht der ansonsten gute Schiedsrichter noch ein klares Handspiel von Mariapfarr in der Nachspielzeit. Es bleibt beim 1:1 Unentschieden.

Fazit: In einem Spiel auf hohem Niveau zeigten beide Mannschaften guten Fußball. Sowohl Dorfgastein als auch Mariapfarr sind gut in Form und präsentieren sich top motiviert. Leider kann Dorfgastein sein Chancenplus nicht in Tore umwandeln. Der USV hatte in den letzten 15 Minuten gleich doppeltes Verletzungspech und verliert so etwas den Rhythmus. Leider fehlen am Ende 2 Punkte.

Stimmen zum Spiel:

Hubert Höller: „Das war ein klasse Spiel von beiden Mannschaften. Ein Spiel auf hohem Niveau, leider verabsäumten wir es den Sack zuzumachen. So trauern wir schon zwei Punkten nach!"

Die Besten bei Dorfgastein: Pauschallob

Torschützen: Freiberger Johann (46. Min), Gruber Stephan (88. Min)

Mannschaftsaufstellung:

Schernthaner Christian
Gstrein Silvo
Freiberger Christian Fischer Sepp
Murat Karakaya
Ünalan Nafel Bjelic Dino Lechner Thomas Röck Daniel
Rubcic Gerard Freiberger Johann

Ersatzspieler: Plöbst Thomas (ab 75. Min), Gruber Stefan (ab 75. Min), Kranabetter Robert (65. Min), Lechner Andi, Salatovic Peter

Schiedsrichter: Provci (sehr bemüht, übersieht jedoch ein klares Handspiel von Mariapfarr im Strafraum in der Schlussphase)

Zuschauer: 100

Spielbericht und Statistik aus fanreport findest du unter dem Link: Spielbericht und Statistik

Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: Bilder

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner