ueber-300-Fans-sahen-8-Tore_1

2:1 Auswärtsniederlage gegen Ramingstein

Dorfgastein bleibt in der Tabelle unverändert

Das Meisterschaftsspiel der 1. Klasse Süd zwischen den USC Ramingstein und den USV Dorfgastein stand im Schatten des tragischen Todesfalls von Ramingstein-Spieler Patrick Weilharter. Die Heimischen kämpften beherzt und gewannen das Spiel für Patrick 2:1. Adnan Tutic (24.) und Manuel Feuchter (68.) waren für Ramingstein erfolgreich. Johann Freiberber (28.) traf für den USV. Beide Mannschaften bleiben in der Tabelle unverändert.

Das Spiel beginnt mit einer Gedenkminute für den verunglückten Ramingstein-Spieler Patrick Weilharter. Symbolisch wird sein Trikot mit der Nummer 18 von den Mannschaftskollegen mit auf das Feld genommen. Das Spiel startet mit Vorteilen für Ramingstein. Die Lungauer zeigen Kämpferherz und wollen das Spiel für ihren verstorbenen Freund unbedingt gewinnen. Adnan Tutic bringt in Minute 24 die Heimischen verdient in Führung. Dorfgastein gelingt nur vier Minuten später der Ausgleichstreffer. Johann Freiberger schießt zum 1:1 ein. Dorfgastein agiert auch nach dem Ausgleich fehlerhaft, Ramingstein ist die bissigere Mannschaft. Es bleibt allerdings beim 1:1-Pausenstand.

Ramingstein will den Sieg unbedingt

Dorfgastein startet besser in die zweite Halbzeit. Ramingstein-Tormann Kevin Herzog hält mit zwei Glanzparaden seine Mannschaft im Spiel. Die Tosch-Elf gewinnt folglich wieder Oberhand und geht in Minute 68 nach einer schönen Flanke von rechts mit 2:1 in Führung. Manuel Feuchter verwertet die Vorlage volley und lässt Dorfgastein Schlussmann Peter Salatovic keine Chance. Ramingstein ist auch danach die bessere Mannschaft und findet Chancen zum 3:1 vor. In der Schlussphase versucht nochmals Dorfgastein den Ausgleichstreffer zu erzielen, es bleibt aber beim verdienten 2:1 Heimsieg für Ramingstein. „Das war heute ein schweres Spiel für uns. Wir haben heute für Patrick gewonnen. Das Spiel stand zu Beginn der zweiten Halbzeit auf der Kippe, unser Tormann hat uns im Spiel gehalten. Schlussendlich haben wir verdient gewonnen", erklärt Ramingstein-Sektionsleiter Günther Pagitsch.

Mannschaftsaufstellung:

Peter Salatovic
Freiberger Christian Fischer Josef Röck Daniel
Gstrein Silvo Bjelic Dino
Gruber Stefan Nafel Ünalan Pronebner Markus
Freiberger Johann Karakaya Iskender

Ersatzspieler: Schernthaner Christian, Kranabetter Robert, Kogler Norbert


Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner