2:1 Niederlage gegen FC Pinzgau Saalfelden 1b
Knappe 2:1 Auswärtsniederlage gegen Ligafavoriten FC Pinzgau Saalfelden 1b.
Saalfelden beginnt das Spiel mit viel Elan und erarbeitet sich von Beginn an mehr Spielanteile. Dorfgastein versucht defensiv kompakt zu stehen und versucht sein Glück im Konter. Die großen Dimensionen des Saalfeldener Platzes macht es für Dorfgastein schwer in die Zweikämpfe zu kommen. Saalfelden kombiniert gefällig und kommt dadurch zu ersten guten Chancen. Kommt der Ball in Tornähe, ist aber zumeist Tormann Salatovic Peter am Posten. Mit Fortdauer des Spiels kommt der USV sogar zu guten Einschußmöglichkeiten und hat sogar die Chance in Führung zu gehen. Die Chancen werden aber nicht genützt. In Minute 34 der Führungstreffer für den FC Pinzgau. Im Strafraum kommt der Ball glücklich zu Lukas Rottenspacher, der aus abseitsverdächtiger Position aus kurzer Distanz ins lange Eck einschießt. Daraufhin passiert bis zur Halbzeit nichts mehr Nennenswertes. Nach der Pause vorerst das gleiche Bild. Saalfelden ist spielerisch stärker, Dorfgastein im Zweikampfverhalten eine Spur zu passiv. In der 53. Minute fällt das 2:0 für Saalfelden. Steiler Pass in die Spitze, neuerlich stark abseitsverdächtig, der Saalfeldener Stürmer trifft zunächst die Stange, den Nachschuss pariert Salatovic Peter, der dritte Versuch landet im Tor. Nach dieser Szene wird Dorfgastein stärker und kommt 10 Minuten später zum Anschlusstreffer. Dino Bjelic spielt Freiberger Johann am 16-er herrlich frei, dieser verwertet den Ball sicher im Tor. Nun ist wieder alles möglich und Dorfgastein wird offensiver. In dieser Phase leistet sich das schwache Schiedsrichtergespann einige Fehlentscheidungen, diese leider nicht zu Gunsten des USV. Durch die offensivere Spielanlage Dorfgasteins kommt Saalfelden zu hochkarätigen Konterchancen, vergibt diese jedoch teils stümperhaft. Das Spiel bleibt bis zur Schlussminute spannend, der FC Pinzgau 1b bringt die 2:1 Führung aber über die Zeit.
Fazit: Saalfelden war die stärkere Mannschaft. Dorfgastein kämpfte mit dem ungewohnt großen Platz und kam nur schwer in die Zweikämpfe. Trotzdem geriet man nur durch strittige Schiedsrichterentscheidungen 2:0 in Rückstand. Nach dem Anschlusstreffer schien sogar ein Unentschieden möglich. Schlussendlich gewann die bessere Mannschaft.
Stimmen zum Spiel:
Emil Lazzeri (Trainer Saalfelden): „Der Gegner war top motiviert gegen uns, wir hätten einfach das dritte Tor machen müssen.“
Die Besten bei Dorfgastein: Salatovic Peter, Freiberger Johann
Torschützen: Rottenspacher Lukas (34. Min), Rottenspacher Hannes (53. Min), Freiberger Johann (64. Min)
Mannschaftsaufstellung:
Salatovic Peter
Plöbst Thomas
Freiberger Christian Fischer Sepp
Gstrein Silvo
Lechner Andi Ünalan Nafel Bjelic Dino Röck Daniel
Rubcic Gerard Freiberger Johann
Ersatzspieler: Kogler Norbert (80. Min), Kranabetter Robert (66. Min), Höller Hubert
Schiedsrichter: Radivojevic Sladjan, Saria Florian, Lapkalo Christian (das Schiedsrichtertio hat das Geld an diesem Tag nicht verdient)
Zuschauer: 50
Spielbericht und Statistik aus fanreport findest du unter dem Link: Spielbericht und Statistik