3:0 Auswärtsniederlage gegen USC Neukirchen
Der USV Dorfgastein musste sich im Auswärtsspiel gegen den USC Neukirchen mit 0:3 geschlagen geben. Die Oberpinzgauer blieben damit im Frühjahr weiter ungeschlagen in der 1. Klasse Süd. Mario Wolf brachte die Heimischen mit einem Weitschuss aus der Drehung mit 1:0 in Führung (34.). In der zweiten Halbzeit stellten erneut Wolf (62.) und Martin Steger (87.) den 3:0-Endstand her.
Beide Mannschaften beginnen geordnet das Spiel. Die Abwehrreihen stehen gut und lassen nur wenige Chancen zu. „Dorfgastein war heute bissig, lauffreudig und technisch gut", verteilt Neukirchen-Trainer Mario Steger Komplimente an die Gastmannschaft. Die Dorfer versuchen bereits in der Hälfte der Neukirchner zu attackieren und kommen zuerst zu guten Chancen. Nafel Ünalan und Johann Freiberger vergeben dabei Chancen in aussichtsreicher Position knapp. Aus dem Nichts kommt Neukirchen zum 1:0-Führungstreffer (34.). Ein herrlicher Weitschuss von Mario Wolf aus 25 Metern dreht sich unhaltbar in die rechte Ecke. Dorfgastein lässt die Köpfe nicht hängen und versucht weiterhin mit einer kompakten spielenden Mannschaft das Spiel zu gestalten. Neukirchen steht aber gut und lässt nur wenig zu.
Dorfgastein verliert etwas die Ordnung im Spiel
Nach der Halbzeitpause agiert Dorfgastein weiter beherzt. Neukirchen versucht ruhig und kontrolliert das Spiel aufzubauen und hält dagegen. Das zweite Tor entsteht nach einem individuellen Fehler nach einem Einwurf an der Seitenoutlinie. Mario Wolf erkämpft den Ball und netzt von rechts ins linke Eck ein (62.). Sein zweites Tor an diesem Tag. Dorfgastein versucht jetzt mit hohen Bällen das Spiel noch zu drehen und wird offensiver. Der Ball findet sogar ein Mal den Weg ins Tor, Schiedsrichter Damir Karlic erkennt den Treffer jedoch nicht an. Ein weiterer Abwehrfehler der Dorfgasteiner Hintermannschaft bringt in der 87. Minute die Entscheidung. Martin Steger lässt sich die Chance nicht entgehen und trifft zum 3:0-Endstand. „Es war lange Zeit ein ausgeglichenes Match. Durch konsequentes Spiel und guter körperlicher Fitness haben wir heute den Sieg schlussendlich verdient eingefahren", so ein zufriedener Neukirchen Trainer Steger. „Eigentlich ein ganz gutes Spiel von meiner Mannschaft. Wir mussten heute vier Stammspieler vorgeben. Das 3:0 ist etwas zu hoch ausgefallen", analysiert Dorfgastein-Trainer Hubert Höller das Spiel.
Fazit: Eigentlich eine ordentliche Leistung. Der Sieg der Neukirchener geht in Ordnung, ist allerding etwas zu hoch ausgefallen.
Die Besten bei Dorfgastein: Nafel Ünalan, Gruber Stefan
Mannschaftsaufstellung:
Salatovic Peter
Plöbst Thomas
Freiberger Christian Lechner Andreas
Gstrein Silvo Karakaya Murat
Gruber Stefan Iskender Karakaya Ünalan Nafel Clenci Markus
Freiberger Johann
Ersatzspieler: Kranabetter Robert, Pronebner Markus, Hubert Höller
Schiedsrichter: Damir Karlic (gut)
Zuschauer: 100
Spielbericht und Statistik aus fanreport findest du unter dem Link:
Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: