"Altherrenausflug" nach Murau
Der diesjährige Ausflug der Senioren aus Dorfgastein führte in die Steirmark. Mit dem Bus ging es über Obertauern und durch das Murtal nach Murau. Hier stand zuerst ein Fußballspiel gegen die Altherrenmannschaft aus Murau an. Dorfgastein musste aufgrund Zeitmangels auf das Aufwärmen verzichten und konnte trotzdem nach kurzen Aufstellungsproblemen ganz gut in die Partie starten. Die Senioren wurden in diesem Spiel von einigen Spielern aus der Kampfmannschaft unterstützt. Verletzungsbedingte Probleme bei den Oldie Kickern machten diesen Schritt notwendig. Für zwei Spieler sollte es ein besonderes Spiel werden. Die USV Gründungsmitglieder Gstrein Silvo sen. und Gstrein Reinhold bestritten ihr letztes Spiel auf Rasen. Beide standen in der Startformation und verließen zur Pause das Spielfeld. Unter dem Applaus der Mitspieler bedankte sich Wagner Rupert stellvertretend bei beiden und überreichte Blumen. Das Spiel bot einen würdigen Rahmen. Die Murauer erwiesen sich als starker Gegner und gingen rasch in Führung. Dorfgastein kämpfte sich trotzdem zweimal in das Spiel zurück und hätte das Spiel auch gewinnen können. Leider erwies sich speziell Stürmer Schößwendter Herbert als Chancentod und brachte den Ball in aussichtsreichen Positionen nicht im Tor unter. Höhepunkt aus Dorfgasteiner Sicht war ein wunderschön herausgespieltes Tor von Vlado Bjelic - Marke Weltklasse. Schlussendlich ging das Spiel 2:5 verloren.
Nach dem Spiel wartete schon eine Kiste Murauer Bier in der Kabine und der erste Durst konnte gelöscht werden. Zur Pause des Hauptspiels Murau gegen Zeltweg luden die Murauer zu einer sensationellen steirischen Brettljause in die Fußballkantine ein. Nach der Stärkung erneut eine Überraschung für Reinhold und Silvo. Wagner Rupert überreichte beiden ihre original Spielerpässe und gab ihnen somit die kostenlose Freigabe. Zusätzlich wurden kleine Präsente überreicht.
Als nächster Programmpunkt stand eine Brauereiführung am Programm. Auf charmante Art und Weise wurde den interessierten Senioren Kickern die Kunst des Bierbrauens näher gebracht. Anschließend wurde das edle Gebräu natürlich auch verkostet. Dorfgastein konnte die dritte Halbzeit eindeutig gewinnen und punktete speziell mit der Vereinshymne „Schipfiwoid“ und einer „Brunftschreishow“ von Martin. Die Murauer Oldies erwiesen sich in dieser Phase als chancenlos.
Dessen ungeachtet waren die Murauer sehr sympathische Gastgeber die uns sehr viel Spaß bereitet haben. Auf ein Wiedersehen im Herbst in Dorfgastein!
Bilder zum Ausflug findest du unter dem Link: Bilder