Der USV verschenkt weiter Punkte
Dorfgastein verschenkt im Auswärtsspiel gegen Rauris weiter wichtige Punkte. Nach einer soliden 2:0 Führung und Chancen auf das 3:0 kassiert man folglich zwei vermeidbare Tore und steht am Ende wieder mit nur einen Punkt am Konto da.
Dorfgastein startet stark in die Partie und schließt nahtlos an die letzten Leistungen an. Der Ball läuft gut in den eigenen Reihen und es werden Chancen erarbeitet. Das erste Tor fällt allerdings nach einer starken Einzelleistung von Dino Bjelic, der sich den Ball an der Mittellinie schnappt, die gesamte Rauriser Abwehr stehen lässt und den Ball trocken ins rechte Eck schiebt. Folgend entstehen weitere gute Chancen, so ist es nur einer Frage der Zeit bis das nächste Tor fällt. Dieses erzielt Rubcic Gerard nach Schuss vom 16-er ins lange Eck. Auch danach bleibt Dorfgastein am Drücker und hat Chancen auf das 3:0. Unter anderem scheitert Dino Bjelic mit einem Weitschuss an der Stange. Kurz vor dem Pausenpfiff fällt aus dem Nichts der Anschlusstreffer für Rauris. So muss man mit einem unnötigen 2:1 in die Pause. In der Anfangsphase der zweiten Hälfte findet Dorfgastein erneut Chancen zur 3:1 Führung vor, scheitert jedoch immer am guten Rauriser Tormann. Rauris wird indessen immer stärker und erarbeitet sich vor allem im Mittelfeld ein Übergewicht. Hier ist es vor allem Strobl Christoph, der unermüdlich das Rauriser Spiel ankurbelt. In Minute 65. entscheidet der Schiedsrichter Elfmeter für Rauris. Erneut ist es Eduard Wimberger der den Strafstoß zum 2:2 ins Tor schießt. Nun steht das Spiel auf der Kippe. Das Mittelfeld wird von beiden Mannschaften schnell überbrückt und es entstehen Chancen auf beiden Seiten. Zusätzlich bringt Schiedsrichter Pilic mit fragwürdigen Entscheidungen auf beiden Seiten noch einmal Hektik in die Partie, es bleibt jedoch beim 2:2 Unentschieden.
Fazit: Wieder zwei verlorene Punkte. Dorfgastein geht zu fahrlässig mit seinen Chancen um und verabsäumt es so das Spiel bereits in der ersten Halbzeit zu entscheiden. Mit dem Gegentor vor der Pause weckt man einen bereits am Boden liegenden Gegner wieder auf. Mit dem 2:2 Unentschieden kann man nicht zufrieden sein. Dorfgastein rutscht ins Mittelmaß ab.
Stimmen zum Spiel:
Hubert Höller: "Wir sind immer wieder am starken Rauriser Tormann gescheitert, die Chancenauswertung war sehr schlecht!"
Die Besten bei Dorfgastein: Murat Karakaya, Freiberger Christian, Schernthaner Christian
Torschützen: Bjelic Dino (4. Min), Rubcic Gerard (25. Min), Wimberger Eduard (44. und 65. Min)
Mannschaftsaufstellung:
Schernthaner Christian
Plöbst Thomas
Freiberger Christian Fischer Sepp
Murat Karakaya
Ünalan Nafel Bjelic Dino Lechner Thomas Röck Daniel
Rubcic Gerard Freiberger Johann
Ersatzspieler: Kranabetter Robert (65. Min), Salatovic Peter, Kogler Norbert
Schiedsrichter: Mario Pilic (schwach)
Zuschauer: 100
Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: Bilder