Dorfgastein rührt weiter Beton
Wichtiger 2:0 Auswärtssieg gegen Bruck. Dorfgastein hält Anschluss zur Spitze und verschafft sich Luft nach unten.
Stark ersatzgeschwächt nahm der USV die Partie gegen Bruck in Angriff. Nicht weniger als 6 Spieler fehlten im Dorfgasteiner Aufgebot. Bruck startete stark und war in den ersten 5 Minuten überlegen. In Folge bekam Dorfgastein das Spiel aber immer besser in Griff und ging mit der ersten nennenswerten Chance in Führung. Nach schöner Kombination über rechts und Traumflanke von Rubcic Gerard, versenkte Kopfballungeheuer Röck Daniel den Ball im langen Eck. Bruck erholte sich von diesem Schock nur schwer, Dorfgastein wurde immer stärker. Die spielerische Überlegenheit machte sich auch in Chancen bemerkbar, zwingende Torchancen fehlten allerdings noch. Defensiv stand Dorfgastein stark, der Schernthaner Ersatz im Tor Peter Salatovic musste nur selten nennenswert eingreifen. Mit einer 1:0 Pausenführung ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit startete Bruck erneut stark und hatte mit einem Stangenschuss nach einem Freistoß von der Strafraumgrenze Pech. Dies war wiederum Warnzeichen genug um Dorfgastein erneut wachzurütteln und wieder mehr für das Spiel zu unternehmen. Darauf folgte Chance um Chance, der Ball wollte aber nicht ins Tor. Die Erlösung kam in der 75. Minute mit dem Premierentor von Neuzugang Rubcic Gerard in einem Meisterschaftsspiel. Er schoss listig mit dem Spitz von links ins lange Eck ein. Mit dem 2:0 war der Wiederstand von Bruck gebrochen. Dorfgastein sicherte souverän das 2:0 ab. Gute Chancen auf einen höheren Sieg gegen nur mehr 10 Brucker blieben in der Schlussphase ungenützt.
Fazit: Ein relativ souveräner Sieg gegen harmlose Brucker. Dorfgastein kann derzeit durch einen ausgeglichenen Kader auch 6 fehlende Spieler verkraften. Eine starke Defensive bildet dabei den Grundstein für den Erfolg. Durch wachsendes Selbstvertrauen wird man auch spielerisch immer stärker. Einziger Wehrmutstropfen: 7 gelbe Karten sind in so einem Spiel einfach zu viel. Die Disziplin muss besser werden.
Stimmen zum Spiel:
Hubert Höller: "Wir haben heute guten Fußball gespielt und uns viele Chancen erarbeitet. Wir sind der verdiente Sieger."
Die Besten bei Dorfgastein: Erneut eine starke Mannschaftsleistung
Torschützen: Röck Daniel (9. Min), Rubcic Gerard (76. Min)
Gelbe Karten: Freiberger Johann (10 Min), Murat Karakaya (52 Min), Nafel Ünalan (54.), Lechner Thomas (62. Min), Röck Daniel (75. Min), Bjelic Dino (78. Min), Gstrein Silvo (89. Min)
Gelb/Rot: Oberhollenzer Manuel (78. Min)
Mannschaftsaufstellung:
Salatovic Peter
Gstrein Silvo
Freiberger Christian Lechner Andi
Murat Karakaya
Nafel Ünalan Bjelic Dino Lechner Thomas Röck Daniel
Rubcic Gerard Freiberger Johann
Ersatzspieler: Gruber Stefan (ab 75. Min), Höller Hubert (ab 80. Min)
Schiedsrichter: Gruber Andreas (durchschnitt, übersah ein Elferfoul, zu kleinlich)
Zuschauer: 70
Spielbericht und Statistik aus fanreport findest du unter dem Link: Spielbericht und Statistik
Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: Bilder