Erfolgreicher Meisterschaftsauftakt
Der USV Dorfgastein verzeichnete gegen die SG Uttendorf/Niedernsill mit einem 3:2 Heimerfolg einen gelungenen Meisterschaftsauftakt. Dabei hatte man zweimal einen Rückstand nachzulaufen. In der Schlussminute gelang Daniel Röck der glückliche aber durchaus verdiente Siegestreffer.
Bei idealem Fußballwetter geht das erste Meisterschaftsspiel am Sportplatz Dorfgastein über die Bühne. Dorfgastein beginnt gut und hat gleich einige Chancen auf den Führungstreffer. Entgegen dem Spielverlauf schießt allerdings Uttendorf/Niedernsill mit dem ersten Konter das Führungstor. Dorfgastein bleibt weiter am Drücker und gleicht kurz darauf durch einen Elfmeter von Christian Freiberger aus. Aus einem weiteren Abwehrschnitzer der Dorfgasteiner Hintermannschaft holen sich die Pinzgauer in Minute 23 die erneute Führung. Es dauert wiederum nur 10 Minuten bis Dorfgastein durch einen abermaligen Elfmeter von Christian Freiberger den 2:2 Ausgleich herstellt. Mit einem 2:2 geht’s in die Pause.
Zweite Hälfte bringt Spannung bis zur Schlussminute
Die zweite Hälfte zeigt vorerst ein ähnliches Bild. Dorfgastein kontrolliert das Match, Uttendorf/Niedernsill steht tief und versucht aus Kontern sein Glück. Dorfgastein erarbeitet sich gute Einschussmöglichkeiten, darunter auch ein Lattenschuss von Philipp Lahner, der Ball will aber vorerst noch nicht über die Linie. In Minute 80 dann Alarmstufe rot vor dem USV Tor. Nach einem Konter steht ein Uttendorf/Niedernsill Stürmer plötzlich alleine vor Tormann Christian Schernthaner, dieser setzt denn Ball jedoch glücklicher Weise knapp neben das Tor. Dorfgastein nimmt nun viel Risiko und wird in der Schlussminute belohnt. Nach einer Bilderbuchflanke von Dogan Dursun ist Daniel Röck per Kopf zur Stelle und erlöst den USV mit dem Siegestreffer zum 3:2.