USV Dorfgastein

Fantreff

Jugend zu Besuch bei den Red Bulls

Zum Jahresabschluss der Fußballjugend organisierte Jugendleiter Hermann Höller einen Fantreff bei den Red Bulls in Salzburg. Schon im Vorfeld bastelten die Kinder unter fachlicher Anleitung von Sinnegger Gabi einen „Red Bull Fanbanner“ im Vereinsheim.

Am Sonntag dem 11. Dezember machten sich die Kids in Begleitung zahlreicher Eltern auf den Weg nach Salzburg. Unser busfahrender Jugendleiter Hermann chauffierte uns bis vor das Stadion, wo es nach einigen Sicherheitsanweisungen für die Kinder nun so richtig los ging. Zuerst stand das Fantreffen mit Alexander Zickler und Bullidibum am Programm. Später konnten sich die Kinder in der Fanzone austoben.

Eine Stunde vor Spielbeginn ging es dann ins Stadion. Beim Eintritt in das Stadion wurden wir noch scharf auf mitgebrachte Wurfgegenstände untersucht. Bis auf unseren Valentino schafften alle den Eintritt in das Stadion. Nach der Beseitigung der gefährlichen Gegenstände aus Valentinos Rucksack durfte aber auch er ins Stadion. Auf den Sitzplätzen sorgten die Kinder dann erstmals ordentlich für Stimmung. Nach der Platzierung des Fanbanners auf der Tribüne konnten die Salzburger eigentlich nur mehr gewinnen.

Kurz vor der Halbzeitpause führte Hermann die Kinder zum Start der Fanparade. In der Pause durften Sie ausgerüstet mit zahlreichen Red Bull Fahnen eine Ehrenrunde am Spielfeld drehen. Unter tosenden Applaus der Zuschauer wurde unsere Jugend durchs Stadion geleitet. In dieser Runde verlor Hermann von ihm ungemerkt seinen Führerschein. Aus diesem Grund wurde er in der zweiten Halbzeit vom Stadionsprecher ausgerufen und zur Polizeidirektion gebeten. Viele hatten schon die Befürchtung ohne Hermann nicht mehr nach Hause zu kommen. Hannes beruhigte aber sofort die Lage indem er anmerkte, mit Tieber Herbert ja noch einen zweiten Mann zu haben der einen Bus lenken kann.

Wie spielten in der Zwischenzeit die Salzburger? Nach 0:1 Rückstand gewannen sie nach einem Doppelschlag kurz vor der Pause doch noch mit 2:1. Unsere Kinder lernten dabei vor allem leider zu oft wie man es nicht machen sollte, einzig Stefan Maierhofer ließ manchmal seine exzellente Technik aufblitzen und konnte so begeistern. Nach dem Spiel waren sich alle einig, unser Fanbanner brachte Salzburg den Sieg. Auch Hermann kehrte nach seinem Besuch bei der Polizei wieder zu uns zurück und so konnten wir alle gemeinsam die Heimfahrt antreten.

Nach einem mehr als gelungenen Fußballnachmittag möchten wir uns in erster Linie noch einmal bei Hermann Höller für die Organisation bedanken. Danke auch an unseren Bürgermeister Rudi Trauner, der uns die Fahrt mit dem Bus ermöglicht hat. Vielen Dank auch an Sinnegger Gabi für die Betreuung der Kinder und der Gestaltung des Fanbanners im Vereinsheim.

Alle freuen sich bereits jetzt auf die nächste Fußballsaison und hoffen auf einen weiteren gemeinsamen Besuch im Stadion.

Bilder zur Fanfahrt findest du unter dem Link: Fotos

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner