Heimsieg gegen Radstadt
3:1! Radstadt entwickelt sich zu Dorfgasteins Lieblingsgegner
Der USV Dorfgastein gewann in einer flotten Partie das Heimspiel gegen den UFC Radstadt klar mit 3:1. Die Tore für den USV erzielten Johann Freiberger (38.) und Routinier Josef Fischer mit einem Doppelpack (49. und 83.). Für die Gäste war Alban Azizi erfolgreich (33.). Dorfgastein überholte durch den Sieg Radstadt in der Tabelle und ist jetzt Siebter. Radstadt rutschte auf den achten Platz zurück.
Bei nasskalten Bedingungen verirren sich nur wenige Zuschauer auf den Sportplatz in Dorfgastein. Der Platz ist trotz Dauerregens hervorragend zu bespielen und es entwickelt sich ein ansehnliches Spiel. Beide Mannschaften verstecken sich nicht und es kommt zu Chancen auf beiden Seiten. In Minute 20 hat Dorfgasteins Nafel Ünalan Pech als er mit einem schönen Schlenzer vorbei an Tormann Patrick Buchacher nur die Stange trifft. Nach einer halben Stunde gelingt Radstadt der erste Treffer im Spiel. Dibran Azizi verwertet einen Stanglpass zur 1:0 Führung. Die Antwort Dorfgasteins lässt nicht lange warten. Dorfgasteins Torgarantie Johann Freiberger köpft nach Flanke von rechts zum verdienten Ausgleich ein. Mit dem 1:1 Einstand geht’s in die Kabinen.
Gutes Spiel auch in Halbzeit zwei
Dorfgastein verbucht den besseren Start in die zweite Hälfte und geht schnell in Führung. Altstar Josef Fischer trifft aus spitzem Winkel von rechts ins lange Eck. Dorfgastein hat nun seine beste Phase und vergibt einige Chancen zur vorzeitigen Entscheidung. Radstadt bleibt aber stets gefährlich und kann vor allem über die rechte Seite gute Akzente setzen. In Minute 83 sorgt Fischer mit seinem zweiten Tor für die Vorentscheidung. Er schiebt einen Abpraller zwischen die Beine des Tormanns zur 3:1 Führung ein. Folglich spielt Dorfgastein die Partie routiniert zu Ende und gewinnt verdient. „Endlich hat die Mannschaft umgesetzt was ich von ihr wollte. Spielerisch und taktisch war das heute eine sehr gute Leistung meiner Burschen“, erklärt ein zufriedener Dorfgastein-Trainer Hubert Höller.
Mannschaftsaufstellung:
Christian Schernthaner
Christian Schernthaner Thomas Plöbst Robert Kranabetter
Dino Bjelic Silvo Gstrein
Josef Fischer Nafel Ünalan Daniel Röck
Iskender Karakaya Johann Freiberger
Ersatzspieler: Peter Salatovic, Kogler Norbert, Pronebner Markus