"Heißes" 18. Kleinfeldturnier
Die 18. Auflage des bereits zum Klassiker gewordenen Kleinfeldturniers des USV Dorfgastein brachte den von vielen erwarteten Favoritensieg der Loidl Pass. Zum vierten Mal holten sie sich den begehrten Wanderpokal. Schock, Schößwendter, Piberger und Co spielten erneut ein souveränes Turnier trotz starker Konkurenz. Dabei hatten viele gemutmaßt, die Loidl Pass sei satt, hätten ihren Zenit überschritten. Am Ende war alles wie immer: Die Mannen um Mannschaftsführer Schock Kurt feiern einen souveränen Titelgewinn. Die Herreiter setzten darauf, dass es beim nächsten Mal klappen wird mit einem Titel. Der HC Gipfelstadl hofft weiter, dass irgendwann das Elfmeterschießen abgeschafft wird und für die Gastmannschaften bleibt es weiter sehr schwierig den Pot aus Dorfgastein zu entführen.
Bereits die Gruppenphase brachte spannende Spiele mit dramatischen Entscheidungen. Dabei sorgten nicht nur die heißen Temperaturen für hitzige Situationen, auch Spieler und Schiedsrichter trugen ihren Teil dazu bei. Tore in letzter Sekunde, Glanzparaden der Tormänner aber auch so manches technische Schmankerl rissen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin.
Die Gruppenphase brachte 4 Aufsteiger, die in Kreuzspielen (1. Gruppe A gegen 2. Gruppe B und 2. Gruppe A gegen 1. Gruppe B) die beiden Finalpaarungen ausspielten. Den Aufstieg in die K.O. Phase schafften die Loidl Pass, die Herreiter, die Bergbiker Gastein sowie der HC Gipfelstadl. Die Loidl Pass und die Bergbiker gingen als Sieger aus diesen Partien hervor und bestritten das Finale. Herreiter und Gipfelstadl blieb noch das Spiel um Platz drei. In diesem Spiel hatten die Herreiter die besseren Nerven und gewannen im Elfmeterschießen. In einem hochklassigen Finalspiel gewann die Loidl Pass und sicherte sich somit den Titel des Turniersiegers.
Endergebnis:
1. Loidl Pass
2. Bergbiker Gastein
3. Herreiter
4. HC-Gipflstadl
5. Die Zagallos
6. Rudis Klause
7. Purple Haze
8. Biene Maja Fans
9. Feuerwehr
10. Unterberger Wirt
11. FC Maierhofen United
12. Ramazotti
13. TMK – Strochner
14. De 1 Partie
Die Turnierleitung und die Schiedsrichter wählten unter den Teilnehmenden Mannschaften den Tormann des Turniers und vergaben den Fairnesspreis. Christoph „Frosti“ Leidenfrost wurde als bester Tormann geehrt, Plöbst Thomas wurde Torschützenkönig und die TMK Strochner erhielt den Fairnesspreis. Gewinner des Tippspieles wurden Röck Rupert und erneut Plöbst Thomas, die beide die 1790 geschossenen Meisterschaftstore des USV Dorfgastein seit der Gründung 1970 auf das Tor genau tippten.
Das Turnier wurde erstmals von Neo Obmann Christian Schernthaner organisiert und war erneut ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Helfer: Dem Barteam Annemarie, Sabine, Maria, Sonja, und Melanie. Unserem Grillchef und Obergärtner Hubert. Chefköchin Gitti. Den Kuchenbäckerinnen Annemarie, Lilli, Irmi und Franz. Den Schiedsrichtern Christian, Hannes und Konni. Der Turnierleitung Fritz und Karl. DJ Schössi. Sowie allen die sich an den Auf- und Abbauarbeiten beteiligt haben.
Dank gilt natürlich auch unseren Sponsoren. Eggerwirt, Intersport Pointner, Almstadl zum Hias, Raika, Bäckerei Dürnberger, Fleischhauerei Trenda, Sport Fleiß, Gstrein Reinhold, Hotel Europäischer Hof und Bürgermeister Rudi Trauner. Besonderen Dank an Pfister Hias für das kurzfristige Bereitstellen der 2 Fässer Bier.
Danke auch noch einmal allen teilnehmenden Mannschaften. Ihr seid das Salz in der Suppe, die das Turnier zudem machen was es ist. Das beste Kleinfeldturnier der Welt! Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr freut sich der USV Dorfgastein!
Bilder zum Turnier findest du unter dem Link: Bilder
Ein kleines Video findest du unter dem Link: Video