Klarer 4:1 Auswärtssieg gegen Radstadt
Dorfgastein gewinnt auswärts gegen Radstadt mit 4:1. Vor 300 Zuschauern zeigt die Mannschaft eine starke Leistung und geht als verdienter Sieger vom Platz.
In Radstadt war bereits alles angerichtet. Es sollte ein Fußballfest mit Sponsoren, Fans und natürlich einem Sieg der Heimischen werden. Nur wurde die Rechnung ohne den USV Dorfgastein gemacht. Mit viel Selbstvertrauen aus dem Kantersieg gegen Ramingstein reiste der USV zum schweren Auswärtsspiel in den Ennspongau. Das Spiel startete offen mit leichtem Chancenplus für Dorfgastein. Die 300 Zuschauer machten Stimmung für ihre Mannschaft und es entwickelte sich eine heiße Atmosphäre. Schiedsrichter Pilic hatte bereits zu Beginn Schwierigkeiten das Spiel in Griff zu bringen. Nach einigen schönen Aktionen aus dem Spiel heraus, war es ein Eckball der für das erste Tor im Spiel sorgte. Der baumlange Zlatic netzte per Kopf zum 1:0 für Radstadt ein. Es sollte der einzige Torjubel der Radstädter bleiben. Nach dem Anstoß schoss Freiberger Johann zum postwendenden Ausgleich aus kurzer Distanz ein. Radstadt wirkte geschockt, Dorfgastein spielte mit noch mehr Nachdruck und Selbstvertrauen munter weiter. Nur 8 Minuten später trifft Freiberger Johann, nach schönem Spielzug über links und Maßflanke von Rubcic Gerard zum 2:1 für den USV. Sein zweiter Doppelpack in Folge. In der 39. Minute setzt Fischer Sepp noch einen drauf. Nach einem Eckball schießt er im dritten Schussversuch den Ball zum 3:1 ein. Mit der verdienten Führung ging es in die Pause. Nach der Pause spielt Dorfgastein mit dem gleichen Elan weiter und kommt zu vielen guten Einschussmöglichkeiten. Hinten versucht man sicher zu stehen und wenig Risiko zu nehmen. Radstadt agiert ideenlos und versucht sein Glück mit langen und hohen Bällen aus der Abwehr, die der routinierten Dorfgasteiner Hintermannschaft keine Probleme bereiteten. In der 61. Minute schwächt sich Radstadt selbst. Nach rüdem Foul an Rubcic Gerard zuckt Schiedsrichter Pilic die rote Karte. Im Prinzip die endgültige Entscheidung. Dorfgastein hatte nun noch mehr Räume zum Kontern, Radstadt versuchte sein Glück mit Weitschüssen. Es dauert aber noch bis zur 88. Minute bis das 4:1 für Dorfgastein fällt. Nafel Ünalan schließt einen Konter über rechts mustergültig zum Endstand ab.
Fazit: Eine der besten Saisonleistungen Dorfgasteins führte zum hochverdienten 4:1 Auswärtssieg. Der Sieg hätte durchaus auch noch höher ausfallen können. Dorfgastein kommt von Spiel zu Spiel besser in Form und die Stürmer entwickeln sich zu echten Goalgettern.
Stimmen zum Spiel:
Fischer Sepp: „Die Radstädter haben nach der Pause noch einmal alles probiert, sie erwischten aber einfach nicht ihren besten Tag. Hinten waren sie sehr anfällig, das konnten wir ausnutzen. Es war eine gute Partie von uns, die wir verdient gewonnen haben“.
Hubert Höller: „Wir hatten heute einen starken Tag, ganz im Gegensatz zum UFC Radstadt“.
Erwin Rappl (Ex-Dorfgastein Kicker aus Radstadt): „Die Ausfälle in der Abwehr konnten wir nicht kompensieren. Dorfgastein gewinnt verdient“.
Die Besten bei Dorfgastein: starke Leistung der gesamten Mannschaft
Torschützen: Zlatic Josip (17. Min), Freiberger Johann (18. und 26. Min), Fischer Sepp (39. Min), Ünalan Nafel (88. Min)
Mannschaftsaufstellung:
Schernthaner Christian
Plöbst Thomas
Freiberger Christian Fischer Sepp
Gstrein Silvo
Ünalan Nafel Bjelic Dino Lechner Thomas Röck Daniel
Rubcic Gerard Freiberger Johann
Ersatzspieler: Kogler Norbert (80. Min), Lechner Andi (75. Min), Salatovic Peter (91. Min)
Schiedsrichter: Mario Pilic (durchschnitt)
Zuschauer: 300
Spielbericht und Statistik aus fanreport findest du unter dem Link: Spielbericht und Statistik
Den Bericht auf unterhaus .at findest du unter dem Link: Spielbericht unterhaus
Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: Bilder