Punkteteilung gegen USK Rauris
1:1 Unentschieden
In einem kampfbetonten Spiel war die Heimelf die erste halbe Stunde überlegen und verzeichnete durch Freiberger Johann und Strobl Johann zwei Stangenschüsse. Die Schlussphase der ersten Halbzeit geht jedoch klar an die Rauriser Elf. Hier sorgte vor allem der Ex-Dorfgasteiner Stefan Jastrinsky für Gefahr vor dem Dorfa Tor. Der Halbzeitpfiff rettete Dorfgastein ein 0:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit verzeichnete der USV die besseren Chancen. Die Führung entstand allerdings aus einer Standardsituation. Freistoß von links durch Strobl Johann – Eigentor durch einen Rauriser Spieler, der den Ball per Kopf, unhaltbar für den Tormann, im eigenen Tor versenkt. Im Anschluss bekamen die Zuschauer ein rassiges Spiel zu sehen, mit guten Chancen auf beiden Seiten. Auf der Dorfgasteiner Seite scheiterten unter anderem Strobl Johann, Clenci Markus und Freiberger Johann am Rauriser Schlussmann. Das Tor für Rauris viel wieder aus einer Standardsituation und einer Unachtsamkeit in der Dorfgasteiner Abwehr. Gerstgraser Laurenz köpfelte völlig alleinstehend zum Ausgleich ein. Fazit: Eine gerechte Punkteteilung in einem spannenden Spiel indem der Kampf überwog. Der holprige Boden machte ein Kombinationsspiel schwierig. Dorfgastein fügte Rauris den ersten Punkteverlust im Frühjahr zu.
Die Besten bei Dorfgastein: Plöbst Thomas, Fischer Sepp, Strobl Johann
Stimmen zum Spiel:
Thomas Plöbst (Abwehrchef Dorfgastein): “Aufgrund der Chancen müssen wir das Spiel gewinnen. Mit dem Unentschieden können wir aber zufrieden sein”!
Jastrinsky Stefan (Ex-Dorfgastein Kicker): “Chancen hüben wie drüben. Im Großen und Ganzen ein gerechtes Unentschieden.”
Hochwimmer Andi (Ewiges Talent): “Dorf hätte sich den Sieg verdient. Die Kaltschneuzigkeit vor dem Tor habe ich vermisst.”
Sepp Fischer (Spielertrainer Dorfgastein): "Ich bin mit dem Punktgewinn zufrieden. Es ist jedoch schade, dass wir nicht früher den Sack zumachen konnten."
Fölsner Franz (Ex-Dorfgastein Abräumer aus Rauris zu Landesligazeiten): “Strobl Christoph fehlte uns sehr. Mit ihm sind wir eine Klasse besser.”
Mannschaftsaufstellung:
Schernthaner Christian
Plöbst Thomas
Freiberger ChristianLechner Andi
Fischer Sepp
Gruber StefanMurat KarakayaBjelic DinoStrobl Johann
Clenci MarkusFreiberger Johann
Ersatzspieler: Salatovic Peter, Höller Hubert, Kranabetter Robi (ab 84 Min), Röck Daniel (ab 77 Min)
Schiedsrichter: Reinhard Weiss (befriedigend)
Zuschauer: 150
Gewinner der Pausenaktion für Saisonkartenbesitzer: Rest Helmut – wir gratulieren zum Gewinn eines Rucksacks mit USV Haube und einem Getränk
Bilder zum Spiel findest du unter dem Link: Bilder