Punkteteilung im Derby gegen Bad Gastein
Torloses Unentschieden im Gasteiner-Derby!
Die Anfangsphase gehörte ganz klar Dorfgastein. Die Bad Gasteiner wirkten nervös und hatten Glück, dass gute Chancen durch Sepp Fischer und Strobl Johann nicht verwertet werden konnten. Mit Fortdauer des Spiels fand Bad Gastein besser in das Spiel und fand ebenfalls gute Möglichkeiten vor. Die größte Chance vergab dabei Iskender Karakaya der einen Freistoß an die Außenstange setzte. In der letzten Minute der ersten Halbzeit fand Dorfgastein die beste Chance zur Führung vor, der Ball wollte jedoch nicht über die Torlinie. Somit gingen die Teams mit einem 0:0 zur Pause in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit brachte am Anfang erneut ein ausgeglichenes Spiel. Klare Chancen waren jedoch Mangelware. In der Schlussphase kam Dorfgastein wieder stärker auf und hatte erneut gute Tormöglichkeite. Sepp Fischer setzte einen 30 m Freistoß an die Außenstange und der stark spielende Thomas Plöbst brachte einen Kopfball aus kurzer Distanz nicht am Bad Gasteiner Tormann vorbei. So blieb es auch nach 90 Minuten bei einer gerechten Punkteteilung. Trotz des torlosen Unentschieden bekamen die Zuseher ein kampfbetontes Spiel mit Emotionen, guten Chancen und Stangenschüssen zu sehen. Wir freuen uns bereits auf das nächste Derby gegen Bad Gastein.
Alwin Wigele: "Zu beginn haben wir ein wenig gezittert, meine junge Truppe stand unter enormen Druck als die Dorfer gleich mit drei Stürmer begonnen haben. Danach sind wir jedoch wieder ins Spiel gekommen und haben den Ton angegeben. Schade, dass uns kein Tor gelungen ist."